MANAGEMENT

WAS UNS BESONDERS MACHT

Unsere Einmaligkeit liegt in unserer Polarität. Unsere digitale DNA setzt sich aus den verschiedensten Segmenten von Marketing, Technologie und Prozessoptimierung zusammen.

Was uns dabei verbindet? Unser Streben nach hervorragenden Resultaten. Und die erreicht man nur, wenn Teams unterschiedlicher Fähigkeiten zusammengeführt werden, um ein Projekt mit Know-how, Leidenschaft und Innovation zum Ziel zu führen.

MANAGEMENT

Bereits seit 1998 arbeiten André Assenmacher und Harald Meurer eng zusammen. Mehrere erfolgreiche Digitalprojekte konnten seitdem gemeinsam entwickelt und umgesetzt werden. Beide sind Medienunternehmer aus Leidenschaft.


HARALD MEURER, CEO

HARALD MEURER, CEO

Harald Meurer war seit 1985 im Management und als Consultant bei mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen der Markenwelt verantwortlich für den Aufbau, die Restrukturierung oder die Sanierung von Geschäftsbereichen. In der Offline- wie in der Online-Welt. Seine Schwerpunkte hierbei waren Marketing, Vertrieb und Business Development.

Seit 1998 verantwortete er den Aufbau mehrerer erfolgreicher Internet-Startups in Deutschland. Hierzu gehören das erste Preisvergleichsportal, der erste Motorsport-Nachrichtendienst, das erste Spendenportal und die erste Social Selling Community. 2008 entwickelte er für die Deutsche Telekom deren erstes Portal für Empfehlungsmarketing mit inzwischen über 250.000 Usern. Beteiligungen an erfolgreichen Internet-Startups sowie verschiedene Aufsichtsratsmandate runden sein berufliches Profil ab.

Er ist seit vielen Jahren als Referent im In- und Ausland bei Kongressen, Messen und Symposien zu den Themen emotionale Kundenbindung, Bonusprogramme, Gutscheine, Internet, SaaS-Technologie, Cause Related Marketing, CSR und Fundraising aktiv.

2012 wurde ihm eine besondere Ehre zuteil: Er erhielt von Bundespräsident Gauck für seine Leistungen als Internetpionier das Bundesverdienstkreuz.


Weitere internationale Auszeichnungen für von ihm realisierte Onlineprojekte:

2013 - Top 3 beim europäischen „Genius Award“ der Werbemittelindustrie
2012 - SignsAward 2012 der Medienbranche als „Zeichensetzer in der Kommunikation“
2010 - „Best of Corporate Publishing“ in Gold, vergeben von den deutschen Marketingfachzeitschriften
2000 - Gekürt von der Financial Times zu den „101 Köpfe der New Economy“


Best of Corporate Publishing SignsAward 2012 der Medienbranche PSI Genius Award




ANDRÉ ASSENMACHER, CMO

ANDRÉ ASSENMACHER, CMO

Die Wurzeln des studierten Grafikdesigners André Assenmacher liegen seit 1990 in der Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion von Zeitschriften für viele große deutsche Verlage wie Gruner+Jahr, sowie namhafte Unternehmen wie Uniroyal, Wella und Douglas. Rund 700 unterschiedliche Titel mit einer Gesamtauflage von über 160 Millionen Exemplaren dokumentieren sein Know-how.

Unter seiner Leitung wurde bereits 1996 eines der ersten umfangreichen datenbankgestützten Contentmanagement-Systeme seiner Zeit entwickelt. Als einer der Pioniere im Bereich der datenbankgestützten CMS baute unter anderem die Zurich-Versicherung auf das große Knowhow seines Teams: Es entstanden über 16 umfangreiche Websites für die verschiedensten Versicherungsbereiche. Darüber hinaus verantwortete er die Entwicklung eines Versicherungsportals mit Integration von über 1.200 Makler-Websites. Die Anbindung an die hauseigenen Systeme der Zurich-Versicherung waren seinerzeit ein Novum – mit komplettem Tracking des Auftragsstatus sämtlicher Versicherungen.

Sein Schwerpunkt ist die Emotionalisierung von Marken und Produkten in der On- und Offline-Welt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Markenführung in den Bereichen Bauen, Wohnen, Lifestyle und Garten: u.a. Ideal Standard, Kludi, Saint Gobain, Agrob Buchtal und Fiskars.