eCommerce für mittelständische Unternehmen

e-Commerce-Agentur für den erfolgreichen Webshop

Für mittelständische Unternehmen - und das gilt nahezu für alle Branchen - nimmt der Handel im Internet (per Webshop) neben dem klassischen Einzelhandel eine immer größere Rolle ein. Neben dem klassischen Einzelhandel spielt der Handel im Internet (per Webshop) für fast alle Branchen des Mittelstandes eine immer bedeutendere Rolle. Die Einrichtung von Internet-Shops ist für viele Einzelhändler und auch für mittelständische Unternehmen ein relativ neues Feld: Erfahrungen in der Online-Welt, die über die reine Internetpräsenz hinausgehen, fehlen häufig. In wenigen Fällen nutzen sie schon professionelle Unterstützung beim Online-Handel. Viele Einzelhändler und mittelständische Unternehmen verfügen noch nicht über Erfahrungen bei der Einrichtung eines Internet-Shops, selten haben sie professionelle Unterstützung beim Online-Handel.

Dabei ist eine leistungsfähige e-Commerce-Agentur ein unverzichtbarer Partner des Mittelstandes. Sie garantiert die Implementierung und Führung eines Internet-Shops und das effiziente Nutzen dieses zukunftsträchtigen e-Vertriebskanals. So kann die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes vergrößert und gesichert werden. Eine leistungsfähige e-Commerce-Agentur ist ein unverzichtbarer Partner des Mittelstandes bei der Implementierung und Führung eines gewinnbringenden Internet-Shops. Erfolgreicher e-Commerce bedeutet nicht nur eine funktional programmierte und ansprechend designte Webseite – vielmehr gehört dazu alles, was mit gewinnbringendem Onlinehandel zu tun hat. Von der Anbindung des e-Commerce-Shops an ERP- und Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP) und das CRM bis hin zur Datensicherheit bei den Zahlungssystemen wie Kreditkarten, Paypal, Giropay, Clickandbuy, SOFORT Überweisung. Das ist ein Bündel von Parametern, die eine erfahrene Digitalagentur einzubinden weiß.
 
 

B2B: e-Commerce zwischen Unternehmen

B2B-Webshops haben spezifische Anforderungen an den e-Commerce: hier liegt der Focus weniger auf der Ästhetik als auf der Funktionalität: übersichtliche Produktpräsentation, detaillierte Produktinformationen, intuitive Besucherführung, höchste Usability für effiziente Kaufabwicklung.
 

B2C: e-Commerce zwischen Unternehmen und Endverbraucher

In B2C-Online-Shops steht die attraktive Warenpräsentation im Focus. Emotionale Ansprache der Verbraucher, gepaart mit hoher Usability und Verfügbarkeit auf allen Devices sorgen für starken Abverkauf. AGIDOS network als e-Commerce-Agentur für den Mittelstand unterstützt Sie in allen Projektphasen bei der Umsetzung Ihres Web-Shops oder Portals.
 

Die e-Commerce-Agentur ist Dienstleister für Online-Marketing und Suchmaschinen


Die e-Commerce-Agentur übernimmt vielfältige Aufgaben in der Online-Kommunikation – gerade für mittelständische Unternehmen.
 

Suchmaschinenmarketing (SEM)

  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Schaltung von kostenpflichtigen Anzeigen in den Suchmaschinen von Google, Microsoft (Bing) und Yahoo. Dazu gehören die ausgefeilte Keyword-Strategie, kreative Anzeigen für hohen Traffic, große Markenbekanntheit und optimale Conversions. Die Digitalagentur unterstützt hier mit fundiertem Know-how.

  •  
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

Präsenz in den sozialen Medien

  • Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Youtube: diese sozialen Medien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Kommunikation von mittelständischen Unternehmen. Die Digitalagentur ist Lieferant für hochwertigen Content, regelmäßige Beiträge und detailliertes Monitoring - Basis für erfolgreiche Präsenz in diesen Social-Media-Plattformen.
  • XING, Linkedin und Kununu sind die führenden Portale im Bereich Human Resources. Die optimale Präsenz hier entscheidet über die Qualität und Qualifizierung der Mitarbeiter. Die Digitalagentur ist hier wertvoller Dienstleister zur Sicherstellung eines adäquaten Auftrittes.

 

Begleitende Maßnahmen zum e-Commerce

  • Mittelständische Unternehmen erwarten Full Service von ihrer e-Commerce-Digitalagentur – über die Programmierung des Webshops hinaus. Strategie, Konzeption und Kreativität werden gleichermaßen von der Full-Service-Digitalagentur vorausgesetzt.